Der Schulverein

SCHULVEREIN  DER SCHULE AN DER ISEBEK

Schulverein – was ist das überhaupt und warum brauchen wir ihn?

In Zeiten, in denen der Staat immer mehr sparen muss, ist Eigeninitiative der Schulen und Eltern gefragt, um den Kindern vielfältige Anregungen und ein schönes Umfeld in der Schule zu bieten. Unser Schulverein trägt dazu bei, viele kleine Extras, die sonst nicht möglich wären, anzubieten:

o das Aquarium

o das Ziegengehege

o den Dachboden

o den Schulteich

o tolle Spielgeräte draußen und drinnen

o Ausstattung und vieles andere

Der Schulverein unterstützt alle o.g. Einrichtungen und bezuschusst Neuanschaffungen, bezahlt Futter für die Ziegen, neue Pflanzen und Tiere für den Teich, neue Spielgeräte und vieles mehr.

Er gibt einen Zuschuss für Klassenfahrten – in der Regel in Höhe der Reisekosten eines Kindes -, unterstützt die Klassenkasse mit 30 Euro für den Adventsbasar und finanziert den ,,Nikolaus“.

Wer entscheidet über die Ausgaben?

Der Vorstand, in dem Eltern und Lehrerlnnen vertreten sind. Er wird von der Vollversammlung gewählt, die einmal im Jahr stattfindet, meist im Februar. Jedes Mitglied ist dort herzlich willkommen!

Wie können Sie Mitglied werden?

Ganz einfach:

Sie füllen den  Aufnahmeantrag aus und zahlen den Betrag in Höhe von 18 € auf Anforderung Ihres/r Klassenlehrers/in.

Wichtig: Für Mitgliedsbeiträge, Sach- und Geldspenden kann der als gemeinnützig anerkannte Schulverein Spendenquittungen ausstellen (Schulbüro).

Also zögern Sie nicht! Werden Sie Mitglied im Schulverein!

Dieses Schreiben finden Sie auch als Download:

Schulverein Infoblatt

Hier die Beitragserklärung:  Schulverein Beitrittserklärung

Über Spenden freuen wir uns!

Schulverein An der Isebek,  Hamburger Sparkasse,

IBAN:  DE30 200505501322121326, BIC: HASPDEHHXXX