Chor

Chöre der Schule An der Isebek

Seit 2 Jahren gibt es ihn wieder! Den Jahrgangschor an der Isebek. Einmal in der Woche treffen sich alle Zweitklässler, fast 90 Kinder, in der Aula in der Bismarckstraße, um miteinander zu Singen und Lieder einzuüben.

Erst werden Namensschilder geschrieben und Stühle gestellt, wenn alle einen Platz gefunden haben geht es los. „Mit der Stimme joggen…“ Aufwärmtraining, denn auch das Singen will vorbereitet sein. Wie stehe ich, wie muss ich atmen, damit es schön klingt und man mich auch hört? Wie klingt denn mein Nachbar? Und die Parallelklasse? Mal laut, mal leise, mal fröhlich, mal ernster, mal im Kanon oder mit Vorsängern – jedes Lied hat seinen Klang und auch der Text soll zu verstehen sein.

Mit so vielen Kindern gemeinsam singen, ist ein tolles Gefühl. Denn der Sound, den wir gemeinsam auf die Beine stellen, ist großartig und macht gute Laune!

Seit diesem Schuljahr gibt es nun auch für die 3. und 4. Klassen einen Enrichmentkurs Chor in der Bundesstraße, gefördert durch den Stellenpool Künste. Eine tolle Chance für alle singbegeisterten Kinder!