Schulhund Josie

In der letzten Woche hat Josie die Eignungsprüfung für die Schulhundausbildung bestanden und wir sind an diesem Wochenende in die Ausbildung in Nusse in Schleswig-Holstein gestartet!

Wir freuen uns darauf, weitere Klassen zu besuchen und kennenzulernen.

Liebe Grüße Hanna und Josie 🐶

Liebe Eltern, liebe Kinder, nachdem Josie sich nun schon gut eingewöhnt hat, wird es wichtig einige Regeln zu befolgen. Frau Höper hat sie für euch zusammengefasst.

Schulhund – Regeln

   (Bitte zur Vergrößerung anklicken)

Schulhundregeln – hier auch noch einmal zum ausdrucken!

 

Hallo liebe Kinder! Hier kommen neue Eindrücke von Josie im Dezember 23.      Josie fühlt sich schon richtig wohl in der Klasse, wie man sieht!

Josie und Hanna Höper wünschen euch frohe Weihnachten!

„Hallo Schulfreunde!

Ich heiße Josie und bin am 10.08.2023 in diese bunte und lustige Welt geboren. Zusammen mit meinen drei Geschwistern und meiner Mutter hatte ich eine tolle Zeit in meinem ersten Zuhause und durfte auf dem Hunde-Spielplatz viel entdecken. Ich liebe Wasser und buddeln. Zu Hause mache ich manchmal lustige Dinge und flitze im Garten herum.

Meine neue Hundemama ist Hanna Höper aus der 1a. Manchmal darf ich sogar schon zur Schule gehen und schauen, was die Kinder und Erwachsenen dort so machen. Zurzeit bin ich nur in der 1a unterwegs. Vielleicht trefft ihr mich ja mal auf dem Weg zur Schule. Wenn ich groß bin, werde ich hoffentlich ein richtiger Schulhund sein. 

Bis bald, eure Josie!“