Laternenumzug am 10.11.2022, 17 Uhr

Liebe Eltern,

ich hoffe, dass Sie eine schöne Ferienzeit mit ihren Kindern verbracht haben und nun wieder gut gestartet sind. Bis zu den Weihnachtsferien beginnt nun eine arbeitsintensive Zeit in den Klassen und wir freuen uns, dass wir endlich wieder gemeinsame schulische Veranstaltungen durchführen können.

Am 10.11 um 17:00 Uhr starten wir den Laternenumzug mit allen Schülerinnen und Schüler und vielleicht gibt es aus der Elternschaft jemand, der den Laternenlauf musikalisch begleiten kann z.B. mit Akkordeon oder einem anderen geeigneten Instrument. Das schafft eine schöne Atmosphäre.

Zum Ablauf:

1. Der Laternenumzug startet um 17:00 Uhr auf dem großen Schulhof in der Bismarckstraße (bitte klassenweise aufstellen). Die Vorschüler in Richtung Rutsche, Jahrgang 1 Garten, Jahrgang 2 Basketballkörbe, Jahrgang 3 Tischtennisplatte, Jahrgang 4 Spielgerät.
  2. Der Laternenumzug wird von einem Verkehrspolizisten begleitet und wir spazieren eine kleine Runde (parallel zur Bismarckstraße), am Isebekkanal und dann weiter zum zweiten Schulstandort an der Bundesstraße 94.
  3. Auf dem Schulhof der Bundesstraße endet dann der Umzug und es darf noch einmal kräftig gesungen werden!
  4. Die Liedertexte werden vor Ort von den Klassenleitungen Sie ausgeteilt.

Am schulischen Vormittag veranstaltet die Klasse 4d ein St. Martin Theaterstück für alle Schülerinnen und Schüler – vielen Dank an Frau Nakielski für die Proben!

Abschließend möchten wir für das Martinsfest eine große Kiste mit Spielzeug an die Toys Company (Link: Toys Company – Kindern ein Lächeln zaubern) spenden und bitten um ihre Mithilfe! Die Kiste steht ab kommender Woche im Eingangsbereich der Bismarckstraße zum Schulbüro und wir hoffen, dass wir sie auch in diesem Jahr kräftig gefüllt bekommen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Dennis Frey, Schulleiter