Ferienpass 2022/23

Liebe Kinder, liebe Eltern,

es ist wieder soweit – Ferienzeit! Die Frühjahrsferien stehen schon vor der Tür!

Jede Schülerin, jeder Schüler kann einen Ferienpass bekommen, unabhängig vom Einkommen der Eltern. Zwar richtet sich der Ferienpass in erster Linie an Kinder und Jugendliche zwischen 5 und 19 Jahren, aber er enthält auch Angebote für jüngere Kinder und die ganze Familie.

Der Hamburger Ferienpass ist online erhältlich:

Es gibt noch eine Restauflage gedruckter Flyer in ukrainischer Sprache. Die benötigte Anzahl können Sie direkt im JIZ anfordern mit einer E-Mail an ferien@bsb.hamburg.de

Auf Arabisch, Englisch, Farsi, Französisch, Polnisch, Russisch, Spanisch, Türkisch und Ukrainisch gibt es die Ferienpass-Flyer auf der Seite jiz.de zum Download.

Weiterhin kann der Entdecker-Ferienpass auf ferienpass-hamburg.de herunterladen werden. Der Entdecker-Ferienpass ist eine Umgebungsrallye. Die Schülerinnen und Schüler werden angeregt, ihre neue Heimat zu entdecken. Außerdem kann immer noch die beliebte Stadtsafari, eine Rallye durch die Hamburger Innenstadt, entwickelt in Kooperation zwischen Jungem Literaturhaus und JIZ, auf ferienpass-hamburg.de heruntergeladen oder beim JIZ angefordert werden.

Wir wünschen erholsame Ferientage!