Elternnewsletter Nr. 2

Hamburg, im September 2022

liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Interessierte,

unser neues Schullogo ist da!

Nachdem im letzten Jahr der Umzug der dritten und vierten Klassen in die Bundesstraße erfolgte, kam schnell die Idee eines neuen Schullogos auf. Unter dem Motto „Zwei Standorte – eine Schule“ haben die Lehrkräfte grobe Kriterien festgelegt und die Schülerinnen und Schüler durften sich dann in einem Malwettbewerb ausprobieren. (s. Download)

Die Ergebnisse können sich sehen lassen!

Dank der Unterstützung von Herrn Hoffmann – einem Vater unserer Schule – konnten die Schülerarbeiten professionell und mit tollen Farben umgesetzt werden. Die Brücke symbolisiert die Verbindung beider Standorte.

Dafür ein großes DANKESCHÖN!

Das neue Schullogo wird in den nächsten Wochen sichtbarer werden und soll beispielsweise auch auf T-Shirts und anderen Artikeln erhältlich sein. Die Vorbereitungen werden wir hierzu zeitnah beginnen.

Dennis Frey und Oliver Stockstrom