Spendenlauf für Kanduyi-Children e.V.

Seit 2019 veranstaltet die Schule an der Isebek in jedem Jahr im Frühjahr einen Spendenlauf, um Geld für das Projekt Kanduyi-Children e.V. zu sammeln. Dieser kleine Verein ist von Philip Spenner – einst selbst Straßenkind in Kenia – gegründet worden, um Kindern in Kenia eine Schulbildung zu ermöglichen. Nähere Informationen gibt es auf www.kanduyi-children.org

Selbst im Corona-Jahr 2020 ist es uns gelungen, dafür etwas zu tun. Die Kinder sind damals dann eben jedes für sich gelaufen und die Eltern haben sich ganz toll engagiert, um trotz der schwierigen Bedingungen etwas für die Kinder in Kenia zu tun.

Mittlerweile konnten wir dank des riesengroßen Eifers der Kinder und des ebenso großen Engagements der Eltern an dieser Schule regelmäßig eine sehr beachtliche Summe an den Verein überweisen, im letzten Jahr hätten wir beinahe die Grenze von 20.000,- € geknackt.

Wie wichtig dies für den Verein und vor allem für die Kinder in Kenia ist, kann man ein wenig erahnen, wenn man sich den kleinen Film anschaut, den uns der Verein Kanduyi-Children als Antwort auf unsere letzte Spende zugesendet hat.

Daher wollen und werden wir diese Aktion auch in diesem Jahr wiederholen, diesmal im Rahmen einer Projektwoche in der Woche vom 24.-28.04. und wir freuen uns wieder auf Ihre tolle Unterstützung, liebe Eltern der Schule an der Isebek.