Alle Macht den Hexen – AELITA Weihnachtsmärchen 2023

Achtung, ausverkauft am :  1.12,  2.12, 17 Uhr,  4.12.,  5.12.,  10.12., 14.30 Uhr / Karten verfügbar am 9.12., 10.12., 16.12., 17.12.2023

 

Musik: Marcus Wurlitzer   

Jede Woche trifft sich der Zirkel der Hexen Clothilde, Tulpenstengel und Elsbeth zu Tilbutkeks und Kümmerkräutertee zum Erfahrungsaustausch und um die Neuigkeiten der letzten Zeit auszutauschen.

Heute ist alles anders. Chlotilde verspätete sich ganz erheblich und kommt mit vielen Einkaufstüten wieder. Sie hat viele Sonderangebote im neuen Supermarkt von Ikreah erworben und dabei dort ihre ganzen Hexentaler gelassen.

Unter ihren Neuerwerbungen befindet sich auch eine elektrische Kristallkugel, die den drei entsetzten Hexen ein schreckliches Geheimnis offenbart: der große und böse Zauberer Rufelias Tookak hat eine Erbschaft gemacht und darunter befinden sich zwei magische Gegenstände von höchsten Wert. Ein Wunschring und sage und schreibe, die berühmte Wunderlampe von Aladin.

Ganz klar, dass Rufelias diese beiden Sachen nicht behalten darf. Er ist ohnehin schon der mächtigste Zauberer im Dunkelwald und mit diesen beiden Dingen, würde er die ganze Welt beherrschen können. Da wäre es doch viel besser, wenn die Hexen Ring und Lampe besäßen. Oder?

Karten und Infos, Fotos und mehr :

Aelita Musiktheater (aelita-musiktheater.de)